ExpresslieferungExpresslieferung product returnKostenloser Versand & Rückversand

Was hervorragend Refurbished bedeutet.

Laptop-Markt.de
2024-01-02 13:38:00 / Unser Laptop Markt Blog / Kommentare 0
Was hervorragend Refurbished bedeutet. - Was hervorragend Refurbished bedeutet.

Was die Beurteilung des Zustandes eines Gegenstandes betrifft, scheiden sich durchaus schnell die Geister und sicherlich haben sie selbst einmal privat oder auch beruflich die Erfahrung gemacht, dass jemand entweder sehr viel empfindlicher auf Kratzer auf einem Smartphone-Display reagiert als sie, oder umgekehrt, jemand benutzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit ein Smartphone mit gesprungenem Display-Glas und sie verstehen nicht, dass es der Person nichts ausmacht.

Im Grunde müsste man jede noch so kleine Macke an unseren Artikeln fotografieren und diese Bilder entsprechend bei den Artikeln im Shop hinterlegen, das allerdings wäre sehr ineffizient, kompliziert, teuer und würde es unrentabel machen mit refurbished Elektronik zu handeln. Das würde nämlich bedeuten, dass jeder Artikel einzeln angelegt werden, und separat fotografiert werden muss.

Aus diesem Grund ist es wichtig Standards festzulegen und diese möglichst genau zu definieren, im Idealfall sogar so, dass eine unerfahrene Person sehr genau und richtig beurteilen kann, in welchem Zustand sich ein Artikel befindet. Das hilft uns dabei Qualitätsstandards zu schaffen, auf die Sie sich als unsere Kunden verlassen können.

In diesem Beitrag möchten wir ihnen heute den Zustand „hervorragend Refurbished“ näherbringen und ihnen zeigen, was sie von einem Gerät in diesem Zustand bei Laptop-Markt erwarten dürfen.

  1. Verbaute technische Komponenten (bei allen Geräten):
  2. Alle verbauten Komponenten, wie Sensoren, Funkmodule für WiFi und Bluetooth, Prozessor, Speicher, Festplatten und SSD´s, sowie alle Schnittstellen wie USB, Kartenslots und andere Anschlüsse sind geprüft und in perfektem Zustand.

  1. Display (bei Laptops, Tablets, Smartphones und Monitoren):
  2. Das Display bekommt besondere Aufmerksamkeit und darf im Zustand „hervorragend Refurbished“ keinerlei sichtbare Kratzer oder Abnutzungserscheinungen haben, auch was die Qualität der Bildwiedergabe in Punkto Farben, Helligkeit und Kontrast betrifft, darf es hier keine größeren Toleranzen gegenüber der Hersteller-Toleranzen im Neuzustand geben.

  1. Gehäuse (bei allen Geräten):
  2. Das Gehäuse darf praktisch keinerlei sichtbare Kratzer aufweisen, lediglich typische Gebrauchsspuren an den Füßen oder Anschlüssen sind minimal erlaubt, also da wo sie kaum wahrgenommen werden.

  1. Akku (bei Tablets, Smartphones und Laptops):
  2. Der Akku ist eine der wichtigsten Komponenten bei mobilen Geräten und zwar nicht nur weil er das Gerät zuverlässig mit Strom versorgen muss, sondern weil defekte Akkus durchaus auch gefährlich werden können, wenn sie zum Beispiel durch einen Defekt in Brand geraten. Aus den Gründen sehen wir uns alle Akkus sehr genau an und lesen mit einer speziellen Software aus, wie oft ein Akku bereits geladen wurde, wieviel seiner Gesamtkapazität noch vorhanden ist und einiges mehr. Grundsätzlich verlässt kein Gerät unser Haus mit einem Akku der weniger als 80% seiner Gesamtkapazität übrig hat, oder leer ist.

    Sie können also sicher sein, ein Gerät von Laptop-Markt, welches als hervorragend refurbished unser Haus verlässt, ist in perfektem Zustand und sie können es stolz jedem zeigen, wie gut Umweltbewusstsein sein kann, denn es würde sonst keiner bemerken

Übrigens, der Gesetzgeber verpflichtet uns bei all unseren refurbished Artikeln zu einem Jahr Gewehrleistung, und die geben wir auch mit gutem Gewissen. Sollten sie also einmal nicht zufrieden sein, dann haben sie selbstverständlich das Recht ihr Gerät noch einmal umtauschen zu lassen oder auch zu Widerrufen.

Unser Blog