ExpresslieferungExpresslieferung product returnKostenloser Versand & Rückversand

Sehr gut Refurbished – das steckt dahinter.

Laptop-Markt.de
2024-01-11 15:03:00 / Unser Laptop Markt Blog / Kommentare 0
Sehr gut Refurbished – das steckt dahinter. - Sehr gut Refurbished – das steckt dahinter.

Wir bei Laptop-Markt unterscheiden zwischen 3 Qualitätsstufen bei unseren refurbished Laptops, Tablets, Monitoren, PC´s und Smartphones, sowie Servern und Workstations. In diesem Artikel nehmen wir den Zustand „Sehr gut Refurbished“ genauer unter die Lupe und erklären ihnen was sie von Hardware in diesem Zustand bei uns erwarten dürfen.

  1. Verbaute technische Komponenten (bei allen Geräten):
  2. In allen Geräten befinden sich jede Menge technischer Komponenten, wie Sensoren, Funkmodule für W-Lan und Bluetooth, Prozessoren, Speicher, Festplatten oder SSD´s, aber auch Kartenslots und natürlich Anschlüsse für Lan, USB usw. Alle diese Komponenten werden stets gründlich von uns geprüft, bei Bedarf erneuert und befinden sich immer im besten Zustand.

  1. Displays (bei Laptops, Tablets, Monitoren und Smartphones):
  2. Das Display ist einer der wichtigsten Bestandteile aller Geräte, da dieses Bauteil am intensivsten genutzt und wahrgenommen wird. Im Zustand „sehr gut Refurbished“ können hier bereits leichte Kratzer oder Abnutzungserscheinungen sichtbar sein, die aber im eingeschalteten Zustand kaum wahrnehmbar sein dürfen. Die Qualität der Bildwiedergabe jedoch, darf nicht von den üblichen Herstellertoleranzen abweichen.

  1. Gehäuse (bei allen Geräten):
  2. Im Zustand „sehr gut Refurbished“ dürfen leichte Gebrauchsspuren, leichte Kratzer und Beulen bei genauer Betrachtung sichtbar, jedoch nicht zu offensichtlich sein. Ab einem Abstand von mehr als 30 cm sollte das Gerät nicht als stark abgenutzt wahrnehmbar sein.

  1. Der Akku (bei Tablets, Laptops und Smartphones):
  2. Defekte Akkus sind nicht nur ärgerlich für sie als Anwender, weil sie nicht sehr lange durchhalten. Manche Akkus können darüber hinaus zu einer üblen Gefahrenquelle werden, zum Beispiel dann, wenn sie gequetscht oder verbogen werden, sich durch Gasentwicklung aufblähen und bersten. Insbesondere Lithium-Ionen-Akkus können dadurch in Brand geraten und sind nur schwer zu löschen. Aus diesem Grund bekommen Akkus grundsätzlich unsere höchste Aufmerksamkeit. Mit einer speziellen Software haben wir Zugriff auf Informationen zur Kapazität, Ladezyklen und vieles mehr. Stellen wir fest, dass ein Akku hier Auffälligkeiten zeigt, dann wird er grundsätzlich ersetzt. Ganz gleich in welchem „Refurbished“-Zustand sie ein Gerät bei uns erwerben, sie können sich darauf verlassen, dass der Akku geladen und mindestens noch 80% seiner ursprünglichen Gesamtkapazität erreicht.

Übrigens, der Gesetzgeber verpflichtet uns bei all unseren refurbished Artikeln zu einem Jahr Gewehrleistung, und die geben wir auch mit gutem Gewissen. Sollten sie also einmal nicht zufrieden sein, dann haben sie selbstverständlich das Recht ihr Gerät noch einmal umtauschen zu lassen oder auch zu Widerrufen.

Unser Blog

Laptop-Markt Kundensuppport Kundensupport
Laptop-Markt Kundensuppport Hallo
Wie kann ich dir helfen?
05:23